Vielen Dank an unsere Sponsoren.

Die Maßnahme „Neugestaltung vom Eingangs- und Wartebereich“ wurde im Jahr 2022 mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des Sächsischen Landtags beschlossenen Haushaltes.

Die Maßnahme „Modernisierung des größten Linsenteleskops der Volkssternwarte Drebach“ wurde im Jahr 2021 durch Mittel der Kleinprojekteförderung der LEADER-Region Zwönitztal-Greifensteine gefördert.

Das Vorhaben „Modernisierung eines Teleskops in der Volkssternwarte Drebach“ wurde im Jahr 2019 über das Programm LEADER gefördert.

Das Vorhaben „Ein neues Kinderprogramm für das Zeiss Planetarium und die Volkssternwarte Drebach“ wurde im Jahr 2017 gefördert über das Programm LEADER: „Kauf und Einrichtung eines Fulldome-Kinder-Programms „Ein Sternbild für Flappi“ für das Planetarium Drebach mit entsprechenden begleitenden Werbemaßnahmen“

Wir bedanken uns bei folgenden Sponsoren, die im Jahre 2010 eine neue Klimaanlage fürs Planetarium ermöglicht haben.

Das Kinderprogramm „Peterchens Mondfahrt“ wurde durch folgende Sponsoren ermöglicht.